Akupunktur & Laserakupunktur

Uralte Heilmethode und Technologie ergeben eine Symbiose
In unserem Körper besteht neben Blutgefäßen, Lymphbahnen und Nerven ein unsichtbares, energetisches System. Laserakupunktur ist eine Alternative bzw. Ergänzung zur Nadelakupunktur, die stabilisierend auf dieses System wirkt und die Regulationskräfte des Körpers stützt. Sie ist eine Methode, die ohne Nadeln, nur durch Druck und Laserstrahl erfolgt und völlig schmerzlos ist. Durch ausgewählte Akupunkturpunkte werden physiologische und therapeutische Effekte im Organismus erzielt. Der Laser ist eine energiereiche, stark gebündelte Lichtquelle und wirkt wie ein “Lichtvitamin”, das das Gleichgewicht in einem gestörten System wiederherstellt. Im Bereich niedriger Leistungsdichte entstehen photochemische Prozesse, die äußerst stimulierend auf Zellen und Gewebe wirken.

Lebenskraft der Zellen stärken
Durch die Behandlung mit Hilfe von Laserakupunktur wird das System dynamisiert und bestehende Blockaden werden aufgelöst. Die systemische Wirkung der Laserstrahlen ist immunstimulierend, entzündungshemmend, schmerzlindernd und durchblutungssteigernd. Durch eine Therapie mit Laserlicht wird der Energiehaushalt der Körperzellen gesteigert, und so genannte ”freie Radikale” werden inaktiviert. Die Laserwirkung: Im Gewebe wird das Licht reflektiert, absorbiert und gestreut. Auf diese Weise entfaltet es seine definierte Wirkung. Durch lokale Veränderungen der elektrischen Leitfähigkeit der Haut werden über den Laserstrahl Schwingungsinformationen an die Zellen abgegeben, der Zellstoffwechsel wird positiv beeinflusst, und es entsteht eine erhöhte Kollagen- und Proteinsynthese. Dies wirkt sich sehr positiv auf die Dichte und Festigkeit der Haut aus (Antiaging).

Licht ist Energie und Leben
Ich bin eine fachkompetente Therapeutin im Bereich Laserakupunktur und wende diese bereits seit mehreren Jahren erfolgreich an. Gerade durch unsere individuellen Konzepte erreichen wir eine hohe Wirksamkeit bei der Behandlung verschiedenster Krankheiten. Gern berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch über den geeigneten Weg für Sie, zurück zu Ihrer Gesundheit und zu mehr Lebensqualität.